Seit über 30 Jahren ein gehaltenes Versprechen: Qualität.

Qualität

Vor über 30 Jahren, im September 1985, gründeten Erhard und Hedwig Himmler den „Erhard Himmler Maschinenbau“. Durch innovative Abläufe und motivierte Mitarbeiter war es möglich, das Unternehmen zu vergrößern und die Produktion nach und nach zu erweitern. Die derzeit jüngste Erweiterungsstufe wurde Ende 2007 abgeschlossen. Beim Bau der bisher neuesten Halle wurde auch Raum für Montageflächen und Konstruktionsbüros geschaffen, wodurch sich das Aufgabengebiet noch einmal erweitert hat.

Ende 2008 wurde das Unternehmen von Daniel und Severin Himmler übernommen und in die Himmler Maschinenbau GbR umfirmiert. Sie führen das Unternehmen einerseits mit den Erfolgsrezepten von Erhard und Hedwig Himmler am ursprünglichen Standort Unterrohrenstadt weiter, bringen aber die Vorstellungen und das Wissen der nächsten Generation maßgeblich in das Unternehmen ein. Mit Erweiterung des Leistungsangebots um den Bereich Formenbau für Kunststoffspritzgussformen sowie einer stetigen Modernisierung des Maschinenparks, wappnen sie das Unternehmen für die Zukunft. Um dieser Entwicklung Rechnung zu tragen, firmiert das Unternehmen seit 1. Januar 2016 unter HIMATEC GmbH & Co. Das Unternehmen beschäftigt momentan 40 Mitarbeiter und ist weiter auf der Suche nach Verstärkung.

Wir sind zertifiziert nach ISO 9001:2008  ISO 9001:2008

Daniel Himmler
Dipl.-Wirtschaftsingenieur (FH)
Geschäftsführer
Severin Himmler
Maschinenbautechniker
Geschäftsführer
Hans Ziegler
Betriebsleiter
Christian Gruber
Leitung Formenbau
HIMATEC GmbH
Untere Dorfstraße 9 Unterrohrenstadt
92348 Berg
(0 9189) 4128 98-33